Beim Spielenachmittag in der Stadtbücherei Ahrensburg (Manfred-Samusch-Straße 3) am Sonnabend, 28. Februar, können Spielefreunde die Neuerwerbungen der Stadtbücherei kennenlernen und ausprobieren.

Ahrensburg. Einer der Höhepunkte ist das Brettspiel „Colt Express“, das die Spieler in die Zeit des Wilden Westens und der Zugüberfälle zurückversetzt.

Dabei nehmen sie die Rolle von Banditen ein und machen Jagd auf die Geldbörsen und den Schmuck von Zugpassagieren. Die Diebe versuchen, sich gegenseitig zu behindern, indem sie einander zwingen, aufs Dach zu klettern oder sich in andere Waggons befördern. Gleichzeitig müssen sie dem Marshall aus dem Weg gehen. Ziel ist es, sich auf dem Zug am geschicktesten zu bewegen und sich dabei keine Kugel einzufangen. Am Ende gewinnt der reichste Mitspieler. „Colt Express“ ist für zwei bis sechs Spieler ab einem Alter von zehn Jahren konzipiert.

Der Spielenachmittag in der Stadtbücherei beginnt um 13 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung in der Stadtbücherei unter Telefon 04102/77-170 oder per E-Mail an stadtbuecherei@ahrensburg.de wird gebeten.