Stormarn
Bargteheide

Opel in Flammen: Polizei hat noch keine Hinweise auf Brandstiftung

Warum ein Opel in Ahrensburg und ein Papiercontainer in Bargteheide am Wochenende in Flammen aufgegangen sind (wir berichteten), ist weiter unklar.

Ahrensburg/Bargteheide. Polizeisprecher Holger Meier: „In beiden Fällen steht die Brandursache noch nicht fest.“ Konkrete Hinweise auf Brandstiftung lägen zurzeit jedenfalls nicht vor. Insofern ist auch noch vollkommen offen, ob die Feuer in einem Zusammenhang mit der Brandserie im Raum Ahrensburg stehen könnten. Die Sonderermittlungsgruppe Florian prüft die Fälle.

Am Sonnabend gegen 4 Uhr hatten Passanten gemeldet, dass ein Opel Astra in Flammen stand. Der Wagen, der Am Alten Markt geparkt war, brannte aus, obwohl die Feuerwehr schnell zur Stelle war. Am selben Tag um 22.53 Uhr wurde das Feuer in einem Papiercontainer an der Straße Zu den Fischteichen in Bargteheide gemeldet.