CDU feiert Benefizball mit 130 Gästen. Erlös geht an Beratungsstelle für Frauen und Mädchen

Ahrensburg. Feiern für den guten Zweck: Gut gelaunt und stilvoll gekleidet kamen die Gäste der CDU in Ahrensburg am Sonnabend zum 44. Benefizball mit Galadiner ins Park-Hotel. Carola Behr, stellvertretende Bürgermeisterin, und Roland Wilde (beide CDU), Bürgervorsteher, empfingen alle 130 Besucher persönlich am Eingang. Auch Ahrensburges Bürgermeister Michael Sarach und seine Frau Sabine feierten mit mit den Christdemokraten.

Die Einnahmen des Balls werden wie jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr solle die Beratungsstelle für Frauen und Mädchen Ahrensburg (BEST) bedacht werden, sagte der Ortsvorsitzende Maik Neubacher in seiner Ansprache.

Gudrun Wramp vom BEST-Vorstand war sichtlich gerührt über die Zuwendung. „Wir freuen uns so sehr darüber. Ich danke Ihnen für die großzügige Unterstützung, die gleichzeitig auch eine Anerkennung für unsere Beratungsstelle ist.“ In der Ahrensburger Einrichtung finden Frauen und Mädchen ab 14Jahren Hilfe bei psychischen Problemen.

Damit eine üppige Spende zusammenkommt, verkaufte die stellvertretende Ortsvorsitzende Sophie von Hülsen kräftig Lose. Mit „Jedes Los gewinnt“ hatte sie die Ballbesucher schnell zum Kauf der 250 kleinen Zettel überredet. Die Preise für die Tombola hatten zuvor Ahrensburger Einzelhändler kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden ein Reisegutschein im Wert von 100 Euro, ein Gutschein für ein Abendessen im Park-Hotel sowie ein Heißluftballonflug meistbietend versteigert.

Bis zwei Uhr morgens wurde fröhlich getanzt und gefeiert. Für die richtige Stimmung sorgte die Gala-Band Moonlight Affair.