Mehr als 1000 Besucher erwartet der TSV Trittau zur 37. Trittauer Langen Nacht (TriLaNa).

Trittau. Die Faschingsparty beginnt am Sonnabend, 28.Februar, um 21 Uhr in der Sporthalle an der Großenseer Straße.

Seit drei Jahrzehnten feiert Andree Siever mit. Er kennt noch die „längste Theke der Welt“, die früher aufgebaut wurde. In diesem Jahr gehört er zum Organisations-Team vom Sportverein. Heute staunt er vor allem über die kreative Vielfalt der Kostüme. Die Verkleidungen sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern können sich auch auf andere Weise für die Träger lohnen.

Wer in einem besonders originellen Kostüm erscheint, hat wieder die Chance, einen Preis zu gewinnen: Der erste Platz wird mit 150 Euro prämiert, der Zweitplatzierte bekommt 100 Euro, 50 Euro gehen an den dritten Platz. Für die Musik sorgen der bekannte NDR-Moderator Michael Wittig und ein Überraschungsgast, dessen Name noch nicht verraten wird. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zehn Euro und an der Abendkasse zwölf Euro.

Bevor es abends um 21 Uhr für die Erwachsenen losgeht, dürfen tagsüber die Kinder feiern: Von 14 bis 18 Uhr können Drei- bis 14-Jährige bei Musik und Spielen in der Sporthalle toben. Für Kinder kostet der Eintritt 2,50 Euro an der Tageskasse.

Karten für die TriLaNa am Abend gibt’s im Vorverkauf bei der Bücherecke Hagedorn (Bahnhofstraße 7), im Papierhaus (Poststraße 32), im Sportlerheim (Im Raum 25), im Blumenhaus Kubbernuß (Vorburgstraße 12) und bei Famila, bei Sesiani (Otto-Hahn-Straße 4) sowie bei Mercedes Beckmann in Trittau.