Personal fehlt

Norbert Kohl aus Ahrensburg: „Bei dem Personalmangel auf den Wachen bleibt der Polizei meiner Meinung nach gar nichts anderes übrig, als zu solchen Maßnahmen zu greifen.“

Nichts dagegen

Peter Maaßen aus Trittau: „Ich habe nichts gegen die Kontrollen. Ob jemand ein Einbrecher ist oder nicht, das sieht man nicht. So sollte sich niemand diskriminiert fühlen.“

In Ordnung

Christian Werth aus Ahrensburg: „Die Aktion der Polizei ist schon in Ordnung. Ich bezweifle allerdings, dass die Polizei bei den Kontrollen tatsächlich viele Einbrecher fasst.“

Unbrauchbar

Horst-Reinhart Hoffmann aus Großhansdorf:„Ohne konkreten Verdacht kommt eine solche Kontrolle nicht in Frage. Das sind ja amerikanische Verhältnisse, das brauchen wir nicht.“

Berechtigt

Dagmar Prinz aus Großhansdorf:„Ich finde es gut, wenn die Polizei etwas gegen Einbrecher tut, weil das Problem hier überhandnimmt. Die Kontrollen sind also berechtigt.“

Ist wichtig

Stephan Neumann aus Ahrensburg: „Solange es der Sicherheit dient, ist es okay, wenn die Polizei Autofahrer kontrolliert. Bei den Einbruchszahlen ist es wichtig, das etwas getan wird.“