Der Ammersbeker Kulturkreis lädt zu einer Filmvorstellung ein.

Ammersbek. Gezeigt wird ein Dokumentarfilm des jungen Ammersbeker Filmemachers Sina Aaron Moslehi. Sein Werk „Zeit zu leben“ wurde von der deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet.

Moslehi hat drei krebskranke Bewohner in einem Hamburger Hospiz in ihren letzten Tagen mit der Kamera begleitet. Sie alle erzählen unterschiedliche Geschichten und gehen auf ganz eigene Weise mit ihrer Situation um. Mit seinem Film will der junge Mann zeigen, dass ein Hospiz nicht nur ein Ort zum Sterben ist. Im Alter von 17 Jahren begann der heute 19-jährige mit den Dreharbeiten. Regie, Kameraführung, Filmschnitt: Das alles hat er selbst in die Hand genommen.

Der Film „Zeit zu leben“ wird am Donnerstag, 5. Februar, um 20 Uhr im Pferdestall (Am Gutshof 1) in Ammersbek vorgeführt. Der Eintritt kostet fünf Euro. Mitglieder des Kulturkreises zahlen drei Euro.