Stormarn
Bargteheide

Picken, Picknick, Probleme: Kindertheater zum Gackern

Hühner, so ist bekannt, machen alles zusammen. Picken und scharren und gackern.

Bargteheide. Das gilt auch für Gudrun und Heidrun, die Haupthühner im Theaterstück für Kinder, das am Freitag, 30. Januar, im Kleinen Theater Bargteheide zu sehen ist.

„Pick Pick Picknick“ heißt das Stück – und genau dieses Picknick wird zum Problem. Denn Heidrun und Gudrun sind sehr verschieden. Wenn sie doch alles zusammen machen sollen, wird das natürlich schwierig. Heidrun geht gern an die Luft, Gudrun bleibt lieber zu Hause. Eines Tages ist das Wetter schön, Heidrun will einen Ausflug machen. Zuerst, sagt Gudrun, müsse sie noch ein Ei legen. Danach hat sie Angst vor Regen. Dann will sie ein Buch zu Ende lesen. Und dann gibt es Streit. Ob die beiden noch einen Ausflug machen werden, können die Zuschauer ab 15 Uhr herausfinden.

40 Minuten dauert die Vorstellung des Duos Kirschkern & Compes, das die Geschichte nach dem Bilderbuch „Ach nein! Und wenn schon!“ interpretiert hat. Das Stück ist für Kinder ab vier geeignet. Der Eintritt kostet für Kinder und Erwachsene fünf Euro. Die Karten können unter der Telefonnummer 04532/5440 beim Kleinen Theater (Hamburger Straße 3) reserviert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.kleines-theater-bargteheide.de im Internet.