Auf der Kreisstraße 37 zwischen Sprenge und Todendorf hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Opel Corsa mit zwei jungen Männern überschlagen und ist auf dem Dach in einem Graben gelandet.

Todendorf. Die 17- und 20-Jährigen zogen sich keine schweren Verletzungen zu. Einer von ihnen war geflüchtet, konnte aber wenig später von der Polizei zu Hause in Sprenge dingfest gemacht werden.

Die Feuerwehren Todendorf und Sprenge waren gegen 5.49 Uhr ausgerückt, später stießen die Kameraden aus Tremsbüttel und Mollhagen mit einer Wärmebildkamera dazu, um den Aufenthaltsort des Flüchtigen ausfindig zu machen. Die vier Wehren waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. „Die Scheiben des Fahrzeugs waren zerplatzt und Flüssigkeiten ausgelaufen“, sagt Todendorfs Wehrführer Marc Strangmeyer. Einer der Männer befand sich beim Eintreffen der Wehren an der Unfallstelle unter mehreren Passanten und blutete an der Hand. Warum sich das Auto überschlug, ist noch ungeklärt. Ebenso konnte am Tatort nicht festgestellt werden, wer das Fahrzeug steuerte. Es gibt Anzeichen, dass Alkohol im Spiel gewesen ist. Beide Insassen, die von Sanitätern des Rettungsdienstes behandelt wurden, mussten eine Blutprobe abgeben. Das Auto wurde sichergestellt, die Männer mussten mit auf die Polizeiwache.