Das Frühjahrssemester startet mit dem Thema Familie als neuem Schwerpunkt

Trittau. Von Montag, 19. Januar, bis Freitag, 23. Januar, wird das Programmheft der Volkshochschule (VHS) Trittau an die Haushalte der Gemeinde und des Amtes Trittau verteilt. Außerdem sind Hefte in der Geschäftsstelle der VHS (Rausdorfer Straße 1a) und im Campehaus (Rausdorfer Straße 1) erhältlich.

Die VHS Trittau startet ihr Frühjahrssemester am Sonnabend, 14. Februar, mit dem Kursus „Die Dinge richtig tun – Lerncoaching für Jugendliche“, der von der Referentin Christiane Christiansen-Wünkhaus angeboten wird. Der Workshop kostet 38 Euro pro Person und dauert von 10 bis 14 Uhr. Inhalte werden zum Beispiel die Vorbereitung auf Klausuren und das Zeitmanagement sein. Zudem hilft die Leiterin des Kursus’ den Teilnehmern dabei, den eigenen Lerntyp herauszufinden.

In 117 Kursen bietet die Volkshochschule auch in diesem Semester wieder Interessantes aus den Bereichen Gesellschaft und Leben, Beruf und Karriere, Sprachen, Gesundheit und Fitness sowie Kultur und Gestalten. Ein neuer Programmschwerpunkt ist in diesem Semester das Thema „Familie“. Dort finden sich Angebote für Eltern, zum Beispiel „Was Eltern stark macht“, und für Jugendliche, unter anderem „Das stärkste Mädchen der Welt“.

Anmeldungen sind über die Anmeldekarten in den Heften, in der Geschäftsstelle, telefonisch unter 04154/ 80 79-85 und online auf www.vhs-trittau.de möglich.