Sie treffen sich seit 40 Jahren zweimal im Monat, diskutieren, fachsimpeln und erfreuen sich an ihren Hobbyzüchtungen: die Mitglieder des Bargteheider Aquarien-Terrarien-Vereins.

Bargteheide. Zum Start ins Jubiläumsjahr bitten sie für Sonnabend, 17.Januar, von 14 bis 16 Uhr zur Zierfisch- und Pflanzentauschbörse.

Die Auswahl wird riesig sein. Rund 100 Aquarien wollen die Mitglieder in der Mehrzweckhalle der Albert-Schweitzer-Schule (Eingang Lindenstraße 4) aufbauen und ihre nachgezogenen Zierfische und Aquarienpflanzen anbieten. Am Infotisch können die Besucher Wasserproben aus ihren eigenen Aquarien testen lassen.

Wer noch mehr wissen möchte, kann sich auch über eine Mitgliedschaft für Kinder, Jugendliche oder Familien informieren. „Jeder ist willkommen“, sagt der Vorsitzende Eckart Westerwick. „Nicht nur Bargteheider.“