„Jahrelang sind wir hinter den Musikern hergelaufen. Immer ausgebucht“, sagt Kirchengemeinderat Karl Fricke. Jetzt hat es geklappt.

Basthorst. Am Sonntag, 18. Januar, kommt die Band Stöckel & Friends endlich nach Basthorst und gestaltet ab 11 Uhr den musikalischen Neujahrsempfang in der St.Marien-Kirche (An der Kirche 5).

Es ist ein Solisten-Sextett aus fünf Herren und einer Dame. Alle sind Ex-Kameraden des Heeresmusikkorps 1, die jedes Jahr unter der Leitung von Klaus Stöckel einen „Neujahrsknaller“ arrangieren. Das genaue Programm bleibt noch geheim, aber Jazz, Pop und Klassik sind dabei.

So gibt es eine barocke Trio-Sonate ebenso wie ein Chanson von Reinhard Mey. Mit Geige, Oboe, Saxofon, Klarinette, Trompete und Klavier bringen die Musiker wie ein Orchester die unterschiedlichsten Klangfarben zustande. In der Pause gibt es dazu auch noch Häppchen und Getränke.

Der Eintritt kostet zwölf Euro. Karten können bei Karl Fricke (Telefon 04159/623) bestellt werden. Restkarten gibt es an der Tageskasse.