Eine Paarberatung von Mira Frenzel

Kuschelt Ihr Partner gern? Ist er besonders aufmerksam und zuvorkommend? Dann machen Sie sich auf eine schlechte Nachricht gefasst. Ihr Partner führt wahrscheinlich ein Doppelleben, hat eine Affäre, ist homosexuell oder ein Serientäter. Beileid. Zieht der Liebste/die Liebste sich stattdessen zunehmend zurück und hat selbst zur Begrüßung kein Küsschen für sie, dann sollten Sie sich nun nicht zu früh freuen und sich lieber hinsetzen für die schlechte Nachricht: Ihr Partner führt wahrscheinlich ein Doppelleben, hat eine Affäre, ist homosexuell oder ein Serientäter.

Das ist zumindest das Fazit einer bundesweit tätigen Detektei, das sie in einer Pressemitteilung kundtut. Aber es gibt Wege aus der schrecklichen Ungewissheit: Sie beauftragen eben jene oder eine andere Detektei mit der Observation des gemeinen Mistkerls/ der hinterhältigen Kuh und lassen sich bittere Gewissheit verschaffen. Oder Sie werden selbst tätig. Suchen Sie sich beispielsweise eine Affäre. Etwas Gleichgeschlechtliches könnte Ihr Leben aufpeppen. Oder Sie wählen sich eine Tätigkeit, die sie den Damen und Herren von der ansässigen Kriminalpolizei näherbringt. Dann haben Sie etwas Erfüllendes und Aufregendes zum Trost, sollte sich der schlimme Verdacht bestätigen.

Aber Obacht, falls Sie dieses diffuse Gefühl bekommen, verfolgt und beobachtet zu werden, wenn Sie Abhörgeräte in der Tasche finden, wenn es beim Telefonat mit der Affäre im Hörer knackt …