Stormarn
Ahrensburg

Barbara Auers Verführversuche im Ahrensburger Marstall

Schauspielerin präsentiert Liebesgedichte und -geschichten

Ahrensburg. Unter dem Motto „Verführversuche“ lesen die Schauspielerin Barbara Auer und der Autor Christian Maintz am Donnerstag, 22. Januar, ab 20 Uhr Liebesgeschichten und -gedichte im Ahrensburger Kulturzentrum Marstall (Lübecker Straße 8). Die Lesung ist Teil der Veranstaltungsreihe Literatur Live, die vom Kulturzentrum in Kooperation mit der Buchhandlung Stojan und der Weinhandlung 20Wines organisiert wird.

Das Programm „Verführversuche“ spiegelt die vielen Facetten und Formen der Liebe wider. So befassen sich die ausgewählten Texte mal auf komische und mal auf ernste Art mit dem Thema, mal leidenschaftlich und mal nüchtern. Manche Texte betrachten die Liebe aus historischer, andere aus aktueller Sicht. Unter den Autoren sind Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Bertolt Brecht, Mascha Kaléko, Robert Walser, Woody Allen und Eliot Weinberger. Auch Texte von Christian Maintz selbst werden gelesen.

Barbara Bauer hat als Schauspielerin bereits in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen sowie Theaterstücken mitgewirkt. Bekannt wurde sie zum Beispiel mit Filmen wie „Ich bin die Andere“ und der Fernsehreihe „Donna Leon“. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis, zwei Grimme-Preisen und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet.

Karten für „Verführversuche“ sind bei der Buchhandlung Stojan unter Telefon 04102/50431, bei 20Wines unter 04102/518318, bei der Theaterkasse in der Großen Straße 15a in Ahrensburg (Telefon 04102/51640) und im Internet unter www.reservix.de erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro, ein Glas Wein eingeschlossen.