Zum Jahresbeginn tritt im Landhaus Hoisdorf der deutsche Musiker und Songschreiber Dirk Darmstaedter auf.

Hoisdorf. Der Hamburger Künstler präsentiert bei seinem Konzertabend am Sonnabend, 10. Januar, auch sein neues, fünftes Solo-Album „Before we leave“.

Darmstaedter wurde international als Sänger seiner Band The Jeremy Days bekannt, die ab 1988 eine Reihe von Hits komponierte, darunter das Lied „Brand new Toy“, das bis auf Platz elf der Hitparade kletterte. 1996 löste sich die Band auf. 2002 gründete Darmstaedter die Hamburger Plattenfirma Tapete Records, bei der heute auch internationale Künstler wie Llyod Cole unter Vertrag stehen.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass schon ab 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es direkt im Landhaus Hoisdorf (Dorfstraße 14) für 15 Euro. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 17 Euro.