Einige der Vorhaben aus dem zu Ende gehenden Jahr stehen auch 2015 noch auf Glindes Agenda, weil die Umsetzung von vornherein auf mehrere Jahre geplant war.

Das betrifft etwa die Sanierung der Mühlenstraße, die im Juni begonnen hat. Der erste Bauabschnitt wurde bis Ende August umgesetzt. Auch die Erneuerung des Unterstufengebäudes der Wiesenfeldschule ist ein langfristiges Projekt. Im September wurde mit dem zweiten von vier Bauabschnitten begonnen. Nach Fertigstellung folgt im Herbst 2015 Abschnitt drei.

Die Kinderstadt Stormini hat im vergangenen Sommer erstmals im Süden des Kreises ihre Zelte aufgeschlagen. In Glinde zelteten die Kinder auf dem Gelände des Schulzentrums am Oher Weg vom 13. bis 19. Juli.

Der TSV Glinde ist beim neuen Kunstrasenplatz auf der Zielgeraden. Es fehlt zwar noch ein Teil des Geldes, der Bau ist aber so gut wie sicher. Rund 44.000 Euro nahm der Verein durch Rasenpatenschaften ein, knapp 2000 Euro durch den Verkauf von Bilder-Sammelalben. Das Gastspiel der HSV-Altliga brachte 4200 Euro, der Sponsorenlauf um den Mühlenteich 4500 Euro ein.

In Reinbek wurde im September Richtfest in der Hermann-Körner-Straße gefeiert. Dort baut der Pharmabetrieb Allergopharma ein neues Produktionsgebäude. 2016 soll es fertig sein.

Wie geplant wurde die neue Kita am Mühlenredder fertiggestellt. Ende Juli zogen dort die ersten Kinder ein. Die Sanierungen der Uwe-Plog-Halle sowie der Sachsenwaldschule wurden im Oktober und November dieses Jahres abgeschlossen. Der archäologische Wanderweg „Ohe Gräberfeld“ ist zudem repariert worden. Die Wege sind Mitte des Jahres instand gesetzt worden. Im kommenden Jahr folgen die neuen Ausstellungstafeln.