Bei einem Unfall in Glinde ist ein Taxifahrer mit seinem Mercedes gegen das Schaufenster einer Apotheke im Einkaufszentrum geprallt.

Glinde . Der 48-Jährige hatte sein Auto am Morgen des 24. Dezember an der Möllner Landstraße abgestellt. Als er aus der Lücke, die parallel zur Fahrbahn liegt, ausparken wollte, übersah er den Audi eines 37-Jährigen, der auf der Straße fuhr.

Da der Audi-Fahrer weder bremsen noch ausweichen konnte, prallten die Fahrzeuge der beiden Männer zusammen. Durch die Wucht wurde der Mercedes des Taxifahrers gegen die Glasfront der Apotheke geschleudert. Fußgänger waren zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nicht an der Unfallstelle unterwegs. Das Taxi drückte die Fassade des Geschäftes ein, das Glas zersplitterte. Zudem wurde die Decke der Apotheke beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die beiden Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden von der Besatzung zweier Rettungswagen sowie einem Notarzt versorgt und konnten anschließend nach Hause. Zudem wurden die Feuerwehr und die Polizei an den Unfallort gerufen.