Weil er mit einem gestohlenen Auto gegen einen Baum gefahren und anschließend auf der Hermann-Körner-Straße herumgelaufen ist, ist ein Reinbeker ins Visier der Polizei geraten.

Reinbek . Er steht im Verdacht, mehrere Straftaten begangen zu haben.

Entdeckt hatten den 35-Jährigen am Sonnabend gegen 3 Uhr Zeugen des Unfalls. Sie riefen die Polizei. Bei den ersten Ermittlungen stellte sich bereits heraus, dass der Unfallwagen am 1. Dezember in Hamburg gestohlen worden war. An dem Wagen angebracht waren gestohlene Kennzeichen aus dem Kreis Segeberg. Im Kofferraum des Fahrzeugs lagen neben den Original-Kennzeichen weitere gestohlene Kennzeichen aus Hamburg sowie dem Kreis Stormarn.

Bei dem Verhör räumte der leicht verletzte Mann den Unfall ein. Er sagte aber, dass er den Wagen in der Nacht gefunden hatte – offen mit steckendem Zündschlüssel. Zudem gab der Reinbeker zu, dass er keinen Führerschein hat und dass er Betäubungsmittel genommen hatte.

Die Polizei hat im Zuge der Ermittlungen eine Blutprobe bei dem Mann angeordnet. Zudem prüft die Kripo nun, ob der Mann noch für weitere Straftaten begangen hat.