Komisches für Einheimische und Zugereiste will Werner Momsen bei seiner Bühnenshow präsentieren: am Sonntag, 11. Januar 2015, in der Trittauer Wassermühle (Am Mühlenteich 3).

Trittau. Das neue Programm trägt den Namen „Die Werner Momsen ihm seine Soloshow“.

Werner Momsen betätigt sich regelmäßig als Reporter, für den Norddeutschen Rundfunk ist er im Land unterwegs und berichtet schon mal im Fernsehen. Die Fäden allerdings zieht im Hintergrund ein anderer, nämlich der Puppenspieler Detlef Wutschik. Denn Werner Momsen ist eine Marionette. Das also ist der Stoff, aus dem harte Nachrichten sind.

Auf der Bühne beschäftigt sich Momsen mit vielen Fragen: Was macht der Mensch, wenn er versucht, gut durch den Tag zu kommen? Hat sich das der Schöpfer so gedacht, als er Adam und Eva in den Dschungel des Lebens geschickt hat? Lachjoga, Wacken und Kreuzfahrten sind weitere Themen.

Wer auf Antworten gespannt ist, kommt um 18 Uhr in die Wassermühle. Einlass ist ab 17 Uhr. Karten zu 25 Euro gibt es bei Schreibwaren Rieper (Eilbergweg 5) in Großhansdorf, bei der Ahrensburger Theaterkasse (Große Straße15 a), sowie in Trittau im Tabak & Whisky House Eichhorn (Poststraße 29) und in der Bücherecke Hagedorn (Bahnhofstraße 7) Trittau.