Der Weihnachtsbaum im Park Hotel Ahrensburg ist mehr als nur als schöne Dekoration, nämlich auch ein „Giving Tree“, was sich sehr frei als Geschenkebaum übersetzen ließe.

Ahrensburg. Vor elf Jahren hat das Vier-Sterne-Haus eine Kooperation mit dem Kinderhaus Blauer Elefant Ahrensburg des Kinderschutzbundes Stormarn gestartet, die Kindern zugutekommt, die Unterstützung gebrauchen können. In diesem Fall geht es um kleine Weihnachtswünsche, die vom Hotel und seinen Gästen erfüllt werden.

Die erste schöne Bescherung 2014 gab es am Mittwoch für Frauke Worbs bei der Geschenkübergabe eine Woche vor Heiligabend. Die Leiterin des Kinderhauses sorgt dafür, dass alle Pakete rechtzeitig zu den Empfängern kommen. In diesem Jahr hatten 30 Kinder zwischen zwei und elf Jahre Bilder mit ihren Wünschen gemalt, die als Wunschrollen in Goldpapier mit roter Schleife zum Stückpreis von 20 Euro angeboten werden. Das Park Hotel übernimmt nicht nur Präsentation und Verkauf, sondern sorgt auch dafür, dass alle Geschenke besorgt werden – es wird also jeder Wunsch erfüllt, auch wenn nicht alle Rollen verkauft werden.

In diesem Jahr sind noch einzelne Wunschrollen übrig – Frauke Worbs konnte trotzdem schon alle Pakete mit zum Kinderhaus nehmen, wo sie weiterverteilt werden.