Täter stoppen Radfahrer nachts im Ahrensburger Zentrum. Die Polizei sucht Zeugen

Ahrensburg. Zwei Unbekannte haben einen 18-Jährigen in der Ahrensburger Innenstadt überfallen. Der junge Mann kam mit seinem Fahrrad vom Bahnhof und fuhr die Hagener Allee entlang. Auf Höhe der Apotheke am Rondeel traf er auf die beiden etwa 20 Jahre alten Täter.

Die beiden Männer hielten den 18-Jährigen an verlangten von ihm, sein Bargeld herauszugeben. Nachdem das Opfer ihnen eine geringe Menge Geld gegeben hatte, gab ihm einer der Männer eine Ohrfeige. Danach flüchteten die Täter mit der Beute. Der junge Mann blieb bei dem Überfall unverletzt und erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg sucht nun Zeugen, die die Tat – sie ereignete sich am Sonnabend gegen 0.45 Uhr – beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Die Männer waren etwa 1,75 Meter groß und südländischer Herkunft. Einer der Männer hatte laut Beschreibung dunkle Haare und eine blasse Gesichtsfarbe. Den anderen Mann beschrieb das Opfer als gebräunt. Beide Männer trugen eine blaue Daunenjacke. Einer der Täter hatte unter der Jacke einen Kapuzenpullover an, die Kapuze hatte er bei dem Überfall tief in sein Gesicht gezogen.

Wer die Tat gesehen hat oder Hinweise zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Kriminalpolizei in Ahrensburg zu melden. Sie ist unter der Telefonnummer 04102/809-0 zu erreichen.