Bei einem Benefizabend im Kleinen Theater mit Horst Schroth, zu dem der Lions Club Bargteheide eingeladen hatte, sind 7000 Euro Erlös zusammengekommen.

Bargteheide. Entertainer Schroth war mit seinem Programm „Was Frauen fragen“ aufgetreten. Das Geld geht in gleichen Teilen an die Theaterschule des Kleinen Theaters und den Verein Sternthaler Ahrensburg. Der Verein hilft kranken, zu früh geborenen und behinderten Kindern.

„Wir freuen uns sehr und sind dankbar für den Erhalt des Geldes“, sagt Elisabet Hilgenstock vom Verein Sternthaler. „Mit den 3500 Euro können wir die Wünsche der kranken Kindern leichter erfüllen.“ Auch Angela Kross vom Theater freut sich über diese Spende. „Wir hatten bisher zu wenige Headsets. Aber wir möchten, dass jedes Kind live singt. Das ist nun möglich.“

„Ich freue mich sehr, dass diese Benefizveranstaltung so gut geklappt hat. Mir war es wichtig, dass das Geld hier in der Region bleibt und an Gruppen geht, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren“, so Horst Schroth.