Mit „Schneeweiß und Rosenrot“ hat sich die Niederdeutsche Bühne Ahrensburg dieses Jahr ein klassisches Weihnachtsmärchen ausgesucht – allerdings in der von Fritz Hellmann abgewandelten Version des Grimmschen Originals.

Hellmann hat die Geschichte entstaubt und einige neue Figuren eingebaut.

Die sieben Schauspieler sind alles junge Leute – Schüler und Studenten. In dem Stück geht es um die Schwestern Schneeweiß und Rosenrot, die mit ihrer Mutter im Wald leben. Dort hat der König seine Schätze versteckt, die ein böser Zwerg nach und nach stiehlt. Dies wollen ein Bär, eine Eule und ein verwirrter Wanderer verhindern.

Gespielt wird das Märchen am Freitag und Sonntag, 5. und 7. Dezember, jeweils um 16.30 Uhr im Alfred-Rust-Saal. Karten gibt es für sechs bis acht Euro an den Theaterkassen und an der Abendkasse.