Stormarn
Trittau

Jeden Tag Silvester startet Tour

Für das Auftaktkonzert mit der Oldesloer Band in der Trittauer Wassermühle gibt es noch Karten

Trittau. Als Vorband von Johannes Oerding und Silbermond hat die Gruppe schon die Säle gerockt – jetzt startet sie die erste Tournee durch den Norden: Die Band Jeden Tag Silvester gibt am Sonnabend, 13. Dezember, auf dem Mahlboden der Trittauer Wassermühle ihr Auftaktkonzert (20 Uhr, Am Mühlenteich 3). Für den Abend sind laut Veranstalter noch wenige Restkarten erhältlich.

Die darauf folgenden Konzerte in Bad Oldesloe am 19. und 20. Dezember sind schon lange ausverkauft. Kein Wunder, denn für die Band ist das ein Heimspiel: In Oldesloe sind die Musiker Bertram, Till, Nic und Tom aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das schweißt zusammen – und merkt man ihren Liedern auch an: In den Texten erzählen die Vier Geschichten von großen Träumen und Sehnsüchten und vom Aufbruch zu neuen Horizonten. Zu hören sind die deutschsprachigen Popsongs auch auf ihrem Debütalbum. Es wurde im September veröffentlicht.

Restkarten für das Konzert in Trittau sind für 15 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) erhältlich im Tabak & Whisky House Eichhorn (Poststraße 29), in der Bücherecke Hagedorn (Bahnhofstraße 7), unter der Telefonnummer 0176/35454120 und an der Abendkasse (für 20 Euro).