In Tremsbüttel präsentieren 90 Aussteller an vier Tagen Geschenkideen und Dekoration

Tremsbüttel. In Tremsbüttel werden Träume wahr – „Weihnachtsträume“. Und das gleich an zwei Wochenenden: Die Besucher können am Nikolaustag, also Sonnabend, 6. Dezember, und am Sonntag, 7. Dezember, über das Gelände rund um das Schloss (Schlossstraße 10) bummeln, sich nach schönen Dingen umschauen, Geschenke für das Fest erstehen oder sich für die Dekoration zu Hause inspirieren lassen. Der Weihnachtsmarkt ist vom 11 bis 18Uhr geöffnet. Auch für das dritte Adventswochenende, am 13./14. Dezember, lädt das Team des Tremsbütteler Schlosses zum weihnachtlichen Bummel ein. Öffnungszeiten sind ebenfalls von 11 bis 18 Uhr.

90 Aussteller werden ihre Arbeiten präsentieren: Kunsthandwerk, Schmuck, Mode, Modellbahnen und Modellautos sowie adventliche Deko-Artikel. Sie werden ihre Stände in der geschmückten Kornscheune, in den Akademie-Räumen und unter freiem Himmel aufbauen. Gegen Kälte hilft sicherlich ein Glühwein. Mit internationalen Spezialitäten können sich die Gäste stärken. Für die kleinen Besucher kommt der Weihnachtsmann. Und Wichtel werden mit den Kindern auch basteln.

Das Schloss-Restaurant Louise ist Sonnabends ab 18 Uhr geöffnet, das Schlosscafé sonnabends und sonntags, jeweils von 13 bis 18 Uhr.