Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 80 (K80) zwischen Reinbek und Glinde hat am Mittwochnachmittag gegen 14.50 Uhr für einen Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei gesorgt.

Reinbek/Glinde. Vier Menschen sind bei dem Unfall, an dem fünf Autos beteiligt waren, schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehrleute mussten zwei Insassen aus ihren Fahrzeugen befreien.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ein Sachverständiger war am späten Nachmittag vor Ort, um die Ursache zu untersuchen. Offenbar sind die Pkw ineinander geprallt.

Ein Aufgebot von sechs Rettungswagen, zwei Notärzten, sechs Streifenwagen und drei Feuerwehren war bis in die frühen Abendstunden mit der Bergung der Insassen und Wrackteile sowie der Beseitigung der Schadstoffe von der Fahrbahn beschäftigt. Die viel befahrene K80 war stundenlang voll gesperrt. Besonders im Feierabendverkehr kam es zu langen Staus.