In Kirchen ist er ebenso wie auf Kleinkunstbühnen häufig zu Gast: der Hamburger Peter Reimers, der am Sonnabend, 15. November, mit seinem Programm „Ringelnatz, Tucholsky, Roth und Kästner“ in der Lütjenseer Tymmo-Kirche auftritt.

Lütjensee. Reimers präsentiert ab 19 Uhr auf humorvolle Weise Texte der vier Literaten. Anlass dafür ist der 80. Todestag von Joachim Ringelnatz.

Aufgrund seiner markanten Stimme ist Peter Reimers als Lyrik-Rezitator und Hörbuchsprecher gefragt. Bekannt wurde er aber mit den Werken, die er auch in Lütjensee vortragen wird. In der Tymmo-Kirche wird er von Julia Weber auf der Gitarre begleitet. Mit ihrer Alt-Stimme wird sie außerdem passende Lieder zu den von Reimers vorgetragenen Texten singen.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 14 Euro. Im Vorverkauf sind Karten ab sofort zum Preis von zwölf Euro in Trittau in der Bücherecke Hagedorn (Bahnhofstraße 7), im Schuhhaus Behsen (Vorburgstraße 2) und beim Buchladen (Poststraße 31) erhältlich.

Zudem können Tickets im Kaufhaus Evers (Poststraße 10) in Grönwohld gekauft werden sowie in Lütjensee bei Worseg Lotto & Tabakwaren (Hamburger Straße 9) und im Büro der Tymmo-Kirche.