„Lieben Sie Brahms?“ So lautet der Titel des berühmten Liebesromans von Françoise Sagan.

Bargteheide. Im gleichnamigen Film glänzte Ingrid Bergmann mit unnachahmlichen Blick. Nun wird die Frage musikalisch gestellt: am Sonnabend, 6.Dezember, im Bargteheider Stadthaus (Am Markt 4). Dafür sorgen die Damen Boglárka Pecze, Eva Boesch und Sun-Young Nam vom Trio Catch – mithilfe von Klarinette, Violoncello und Klavier. Der Vorverkauf hat begonnen.

Eingerahmt wird die mit Klängen formulierte Frage mit Musik von Schumann. An gebührend zentraler Stelle kommt dann Brahms als Hauptperson ins Spiel – mit dem Trio opus 114 in a-Moll. Damit nicht genug, wird Eva Boesch mit der Sonate von Zimmermann eines der schwierigsten Werke für Cello-Solo des 20. Jahrhunderts spielen. Außerdem werden die Musikerinnen „Silbersaiten“ anschlagen, eine Komposition der koreanischen Komponistin Younghi Pagh-Paan. Schließlich lautet der Untertitel des Konzerts „Musik im Wandel der Zeiten“.

Karten für den Abend in der Kammermusik-Reihe „á la carte“ hat die Arkaden-Buchhandlung (Bahnhofstraße 5). Sie kosten 18, ermäßigt zwölf und fünf Euro. Kinder unter zwölf haben freien Eintritt.