Sie sind zu fünft, nennen sich Ensemble Obligat – was so viel wie unverzichtbar bedeutet – und haben bereits zahlreiche Konzerte in namhaften Veranstaltungsreihen im In- und Ausland gegeben.

Ahrensburg. Nun kommen die Musiker nach Ahrensburg und gestalten auf Einladung des Vereins Theater und Musik am Sonntag, 9. November, das zweite Abonnementskonzert. Kammermusik vom Feinsten erwartet die Zuhörer im Eduard-Söring-Saal (Waldstraße 14) und das in einer ungewöhnlichen kammermusikalischen Besetzung.

Zu Gast sind Imme-Jeanne Klett, Flöten-Professorin an der Hamburger Hochschule für Musik, Andreas Mildner, Solo-Harfenist des WDR-Sinfonieorchesters Köln, Clemens Malich, Professor für Violoncello an der Hamburger Musikhochschule sowie Anette Behr-König, Konzertmeisterin der Bremer Philharmoniker und ihr Orchesterkollege, der Solo-Bratschist Boris Faust. Sie werden sich bei ihrem Konzert in Ahrensburg „Mozart und Frankreich“ zuwenden. Auf dem Programm stehen neben Werken des österreichischen Genies auch Kompositionen von Debussy, Ibert, Ravel, Tournier und Français.

Der Abend beginnt um 20 Uhr. Karten sind an der Konzertkasse, Große Straße 15a, zu haben. Sie kosten zwischen 17 und 26 Euro.