Jugend-Theatergruppe führt eigene Version des Stücks „Das Gespenst von Canterville“ auf

Bad Oldesloe. Die Oldesloer Jugend-Theatergruppe „Chapeau Klack“ spielt am Sonnabend, 8. November, um 18 Uhr die Erstaufführung des Stückes „Das Gespenst von Canterville“ im Forsthaus in Bad Oldesloe (Pölitzer Weg 21). Die Gruppe schrieb das Originalscript von Oskar Wilde in eine eigene Version um und erstellte selber das Bühnenbild für das englische Herrenhaus der Cantervilles – den Schauplatz des Geschehens.

Das Stück handelt von der amerikanischen Familie Otis, die das alte, englische Anwesen der Adelsfamilie Canterville erwirbt. In dem Haus lebt auch der junge Lord Cecil de Canterville mit seinen Bediensteten.

Dass in den alten Gemäuern ein Geist spuken soll, will die moderne Familie zunächst nicht glauben. Als die älteste Tochter auf mysteriöse Weise verschwindet, fängt die Familie an genauer nachzuforschen.

Die Theatergruppe Chapeu Klack wurde bereits im September 2011 gegründet und tritt regelmäßig mit kleinen Aktionen und selbst geschriebenen Geschichten auf Oldesloer Veranstaltungen auf. An „Das Gespenst von Canterville“ arbeitete die Gruppe seit Sommer vergangenen Jahres. Weitere Vorstellungen sind am Sonnabend, 15. und am Sonntag, 16. November, jeweils um 18 Uhr. Gäste bezahlen soviel, wie ihnen das Theater wert ist.