Der Volkswirt will sich um mehr junge Mitglieder bemühen

Glinde. Der Verein Stadtmarketing Glinde hat eine neue Führungsspitze. Hans-Peter Breiholz ist neuer Vorsitzender. Der Volkswirt war früher Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in einem Konzern. „Der neue Vorstand wird die Mitgliederwerbung in den Vordergrund seiner Arbeit stellen und sich verstärkt auch um jüngere Mitglieder bemühen“, sagt Breiholz über seine Ziele. Der neue Vorsitzende möchte auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und der Politik verstärken.

Als sein erster Stellvertreter wurde Altbürgermeister Hans-Peter Busch gewählt. Er hatte dieses Amt bereits früher inne, war in den vergangenen zwei Jahren dann als Pressesprecher für den Verein tätig. Wiedergewählt wurde als zweiter Stellvertreter Otfried Gehrken. Bürgermeister Rainhard Zug gehört dem Vereinsvorstand kraft seines Amtes an.

Heinz Rimkus löst Schatzmeister Helmuth Bahl ab, nachdem dieser nicht wieder kandidierte. Bahl wurde nach 18Jahren im Vorstand zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Es scheiden überdies Thomas Schenk und Ralf Hagen aus dem Vorstand aus. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Peter Moegling und Beisitzer Thomas Meyer. Der Verein wählte zudem Heiko Reimer als weiteren Beisitzer. Kassenprüfer sind künftig Werner Kirsch und Holger Uven.