Die Landesligafußballer des Barsbütteler SV sind auch beim Tabellenvorletzten FTSV Altenwerder nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen.

Barsbüttel. Das 0:0 war für die Stormarner schon die dritte Punkteteilung in Folge. „Unfassbar, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben“, sagte Trainer Aydin Taneli. „Die Chancenverwertung war katastrophal.“

Geradezu heldenhaft erwehrte sich Altenwerders Torwart Timo Gripp den Barsbütteler Torversuchen – ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit: In der 75. Minute parierte Gripp, der eigentlich schon geschlagen schien, einen Volleyschuss des eingewechselten Betim Haxhiajdini spektakulär, fiel anschließend auf den Ball und brach sich dabei offenbar die Rippe und musste ins Krankenhaus gebracht werden. „Unglaublich, wie er diesen Ball gehalten hat“, sagte Taneli, dessen Schützlinge auch nach Gripps Auswechslung nicht ins Tor trafen.

Mit dem spielerischen Auftritt des BSV zeigte sich Taneli abermals zufrieden. „Das war in der zweiten Halbzeit wieder ordentlich – aber jetzt machen wir plötzlich die Tore nicht mehr.“ Weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen Ramazan Sütcü, Danny Qasem, und Mehmet Ünlü ungenutzt. Im defensiven Mittelfeld gab der vom Ligakonkurrenten VfL Lohbrügge an den Soltausredder gewechselte Jamal Umoru sein Debüt. „Er hat uns richtig gut getan“, so Taneli. „Er hat Kreativität und ein gutes Auge bewiesen.“

Trotz des enttäuschenden Unentschiedens verteidigten die Barsbütteler in der Hansa-Staffel den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) ist der Tabellenachte Klub Kosova zu Gast.

Barsbütteler SV: Reksidler – Wallner, Cords, Sandig, Kiehn – Umoru, Lauppe (60. Haxhiajdini) – Qasem (70. Ünlü), Tchichholz, Sütcü – Bäker (46. Carrion de Gaona).