Stormarn
Großhansdorf

Experte spricht in Großhansdorf über Bedeutung des Baumes

Der Schleswig-Holsteinische Heimatbund (SHHB) hat in verschiedenen Projekten die Rolle der Bäume als Zeugen der Geschichte des Bundeslandes und als Naturdenkmale in der Landschaft Schleswig-Holsteins untersucht und ihrer Bedeutung Ausdruck verliehen.

Großhansdorf. Ernst Steenbuck untersucht in einem Vortrag, den er am Donnerstag, 30. Oktober, in Großhansdorf halten wird, Fragen wie die nach dem Alter, das Bäume erreichen können. Er stellt außergewöhnliche Erscheinungsformen, Verwachsungen, sogenannte Knickharfen, Bäume des Jahres und Baumernte – früher und heute – vor. Dabei geht es nicht nur um die Bedeutung und das Schicksal einzelner Bäume, sondern auch um die Rolle des Waldes gestern, heute und morgen – ein Thema, das gerade in der Waldgemeinde Großhansdorf von besonderem Interesse sein dürfte.

Der Vortrag Steenbucks beginnt am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Großhansdorf (Sieker Landstraße 203). Der Eintritt ist frei.