So schön Ahrensburg ist: Ein bisschen Berlin ab und zu kann nicht schaden.

Ahrensburg . Am Sonntag, 26.Oktober, kommt deshalb ab 18 Uhr ein kleiner Teil Hauptstadt in den Marstall. Das Jazzquartett Berlin 21 stehe für das quirlige Lebensgefühl des Stadtteils Moabit im Bezirk Mitte, so heißt es in der Ankündigung des Konzerts. Wer nicht weiß, wie so ein Lebensgefühl klingt: Berlin 21 spielt eine Mischung aus Bebop und Hardbop, aus Soul, Latin und Afro Jazz.

Der Schlagzeuger des Quartetts, Torsten Zwingenberger, lebt seit 1980 in Moabit, von hier aus startet er mit seinen Bands zu mehr als 100 Konzerten im Jahr. Berlin 21 ist sein neuestes Projekt. Mit dabei sind Patrick Farrant, Lionel Haas und Martin Lillich. Lillich spielte als Bassist bereits in diversen Formationen, zudem war er fünf Jahre der Musical Director bei der Erlebnisgastronomie Pomp, Duck and Circumstance. Der Pianist Lionel Haas beherrscht viele Stile des Jazz, besonders liebt er den Blues. Und Patrick Farrant vollendet die Auftritte des Quartetts mit seinem Gitarrenspiel. Farrant studierte am Berklee College of Music in Boston. Inzwischen lebt er in Lübeck.

Die Karten für den Abend im Marstall (Lübecker Straße8) kosten 15 Euro, es gibt sie im Vorverkauf, etwa in der Galerie Faerber (Hagener Allee 10) und an der Abendkasse.