Der Spitzenreiter der Kreisliga empfängt den Vierten heuteim Pokal-Halbfinale

Reinfeld/Bad Oldesloe. Manche Teams empfinden den Kreispokalwettbewerb eher als lästigen Pflichttermin. Anders gehen die Kreisligafußballer des SV Preußen Reinfeld und des VfL Oldesloe mit dem Spiel am heutigen Dienstag (19.30 Uhr, Bischofsteicher Weg) um, und das hat gute Gründe. Zum einen hat die Partie zwischen dem Tabellenersten der Kreisliga Stormarn/Lauenburg und den viertplatzierten Oldesloern Derby-Charakter. Zum anderen winkt dem Sieger im Endspiel das reizvolle Aufeinandertreffen mit dem Stormarn-Primus SV Eichede. Reinfelds Co-Trainer Christopher Naatz sagte: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel, auch für die Fans und die vielen Jugendspieler, die zuschauen werden, ist das etwas ganz Besonderes.“ Ein banger Blick gilt allerdings noch der Wetterentwicklung. Für den gesamten Spieltag ist Regen angesagt und der Reinfelder B-Platz ist bei Nässe recht schnell nicht mehr bespielbar.

Am 14. Spieltag der Kreisliga ließen die Reinfelder dem 9:0 in Berkenthin nun ein 7:0 gegen den – immerhin drittplatzierten – SV Eichede III folgen, hatten dabei aber zwei Verluste zu beklagen. Dennis Sauer steht mit Verdacht auf Muskelfaserriss gegen Oldesloe nicht im Kader und auch der angeschlagene Florian Köpke, den Chefcoach Jochen Prieß in der Schlussphase vom Platz nahm und seine Schützlinge zu zehnt weiterspielen ließ, kann nicht dabei sein.

Der Verbandsligaabsteiger VfL Oldesloe findet sich derweil immer besser zurecht in der neuen Spielklasse. Das 3:0 gegen die Möllner SV war der vierte Sieg aus den letzten fünf Punktspielen, zudem bezwangen die Kreisstädter im Pokal-Viertelfinale den Ligakonkurrenten TSV Bargteheide. Sechs Punkte trennen die Oldesloer von einem Aufstiegsplatz.

Zeitgleich zum Pokalspiel wird auch in der Kreisliga gespielt. Die zweite Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg empfängt an der Hagener Allee die Möllner SV.