Polizei in Bad Oldesloe ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Bad Oldesloe. Eine Anwohnerin der Hamburger Straße in Bad Oldesloe hat eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Als die Frau Müll wegbringen wollte, schlängelte sich plötzlich eine zwei Meter lange Schlage aus dem Abfallcontainer vor ihrem Haus. Sofort alarmierte die Frau die Polizei. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war das Tier schon beinahe aus dem Behälter ins Freie gekrochen. Den Polizisten gelang es dennoch, die Schlange einzufangen.

Als sie in den Mullcontainer guckten, um festzustellen, ob darin womöglich noch weitere Tiere waren, wurden sie fündig: Sie entdeckten eine weitere Schlange. Die war jedoch verendet. Beide Tiere wurden von den Beamten in einer Styroporbox ins Tierheim gebracht. Dort untersuchte ein Veterinär die beiden Tiere. Demnach handelt es sich um zwei Würgeschlangen. Woran das eine Tier gestorben ist, konnte der Experte noch nicht feststellen.

Die Polizei in Bad Oldesloe ermittelt nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Deshalb bitten die Beamten auch Zeugen, die eventuell gesehen haben, wer die Tiere im Müllcontainer entsorgt hat oder wer die Schlangen als Haustiere gehalten haben könnte, sich unter der Telefonnummer 04531/501-0 bei der Polizeiwache in Bad Oldesloe zu melden.