In der Gemeinde Großhansdorf wird Anfang Dezember wieder Kleinholz gemacht.

Großhansdorf. Vom 1.bis 19. Dezember bietet die Firma GaLaBau Klaus Koschinsky an, dass Gartenbesitzer ihre abgestorbenen Sträucher und Äste häckslen lassen können.

30 Euro kostet die Menge von drei Kubikmetern Strauchwerk. Maximal werden zwölf Kubikmeter pro Haushalt angenommen. Das Geld muss unter Angabe von Straße und Hausnummer mindestens drei Tage vor der Häckselaktion auf das Konto der Firma überwiesen werden.

Einen Tag vor der Aktion sollten die Anwohner ihr Strauchwerk an der Straße bereitlegen. Angenommen werden Äste, Sträucher und kleine Stämme. Der Durchmesser des Holzes darf maximal 14 Zentimeter umfassen. Es sollte mindestens 1,50 Meter und maximal drei Meter lang sein. Holz mit Metallteilen oder Dornen kann nicht gehäckselt werden.

Bei Fragen unter anderem zum genauen Abholungstag ist die Firma unter der Telefonnummer 04107/877337 oder per E-Mail unter der Adresse koschinskyks@aol.com zu erreichen. Die Sepa-Bankverbindung der Firma bei der Sparkasse Holstein lautet DE53213522400250003896. Stichwort ist „Häckselaktion“, im Betreff sollte zudem Straße und Hausnummer des Kunden stehen.