Der neu gegründete Verein „Wir für Bad Oldesloe“ lädt alle seine Mitglieder, insbesondere aber auch Gäste zur nächsten offenen Informationsveranstaltung am Donnerstag, 30. Oktober, um 19 Uhr ins Bürgerhaus (Mühlenstraße 22) ein.

Bad Oldesloe.

Ziel des ehrenamtlich tätigen Vereins ist es, die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Bad Oldesloe zu verbessern und das Stadtleben zu bereichern. Dazu sind bislang vier Projektgruppen – Veranstaltungen, Tourismus, Handel, Gesundheit – gebildet worden, in denen verschiedene Themen und Aktionen vorbereitet und organisiert werden.

Da geht es unter anderem um Maßnahmen zur Verschönerung der Innenstadt in der Vorweihnachtszeit, um die Teilnahme am Oldesloer Adventsmarkt, um eine Wanderkarte für die Region rund um Bad Oldesloe, um die Beteiligung am Herztag oder um die Einführung einer Oldesloe-Card, mit der das städtische Angebot attraktiver gemacht werden soll.

Nachdem in den vergangenen Wochen intensiv an diesen Themen gearbeitet worden ist, werden die aktuellen Ergebnisse am 30. Oktober vorgestellt und diskutiert.

Der Verein freut sich auf viele interessierte Mitglieder und Gäste und auch über neue Ideen, wie das Stadtleben weiter verbessert werden kann.

Seit Kurzem gibt es auch einen Stammtisch, zu dem der Verein einlädt: regelmäßig montags ab 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Mühle“ an der Mühlenstraße.