Stormarn
Bargteheide

DRK-Sozialstation in Bargteheide ist eine glatte Eins

Ambulanter Pflegedienst bekommt Bestnote von Krankenversicherern

Bargteheide. Bestnote für die DRK-Sozialstation in Bargteheide: Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MdK) hat den ambulanten Pflegedienst der Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes unter die Lupe genommen und nach Prüfung die Note Eins vergeben.

Die Beurteilung schließt alle Einzelbewertungen wie ärztlich verordnete pflegerische Leistungen, Dienstleistung und Organisation mit ein. Auch in der Kundenbefragung habe es durchweg sehr gute Noten gegeben. Mit einer 1,0 ist die Bargteheider Sozialstation landesweit an der Spitze. Die Durchschnittsnote in Schleswig-Holstein liegt zurzeit bei 1,3.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der ambulante Pflegedienst der Bargteheider DRK- Sozialstation nach einer Prüfung die Bestnote bekommen. Die Einrichtung versorgt momentan 140 Kunden im Bereich Bargteheide und Bad Oldesloe. Neben der Pflege werden weitere Leistungen angeboten, beispielsweise Essen auf Rädern und auch Hauswirtschaftsdienst. Dazu kommt die Beratung rund um die Pflege. Das sei besonders wichtig. Schaffe doch gerade die Pflegebedürftigkeit eine Situation, die mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden sei, sagt Christel Soltau, die Leiterin der Einrichtung.

Die DRK-Sozialstation in der Bargteheider Baumschulenstraße 24 ist unter Telefon 04532/22905 erreichbar. Genauere Informationen sind auf der Homepage www.drk-stormarn.de im Internet nachzulesen.