Die Defizite und Potenziale im eigenen Unternehmen erkennen, um das Geschäft auch für die Zukunft zu sichern.

Ahrensburg. Darum geht es unter anderem bei einem kostenfreien Workshop im Peter-Rantzau-Haus (Manfred-Samusch-Straße 9) in Ahrensburg. Veranstaltet wird „Damit die Zukunft meines Unternehmens gesichert ist, muss ich wachsen – aber wie?“ von der Wirtschaftsförderung der Stadt Ahrensburg und den Wirtschafts-Senioren Hamburg am Mittwoch, 15. Oktober, von 17.30 bis 20 Uhr.

Der Workshop ist Teil einer Serie an Kursen, die sich spezielle an kleine und mittlere Handwerksbetriebe in der Region richtet. Alle Themen werden in Gruppen von maximal zehn Teilnehmern erörtert.

Geplant sind in der Reihe noch Veranstaltungen zur idealen Unternehmenskommunikation („Die Kommunikationswelt hat sich verändert – spreche ich noch die Sprache meiner Kunden?“) am 19. November, zur richtigen Positionierung („Immer mehr Wettbewerber drängen in den Markt – wie kann ich meine Marktposition behaupten?“) am 9. Dezember sowie zum Thema „Ist Ihr Unternehmen wetterfest?“ am 21. Januar.

Wer beim aktuellen Workshop dabei sein möchte, muss sich bis Freitag, 10. Oktober, per E-Mail anmelden bei christiane.link@ahrensburg.de oder wilfried.voll@ahrensburg.de. Die Teilnahme an einzelnen Abenden ist möglich. Alle Treffen dauern von 17.30 bis 20 Uht.