Das Filmfest Hamburg kommt nach Stormarn.

Bargteheide. „Wir haben mit dem Hamburg Marketing beschlossen, den Veranstaltungsradius zu vergrößern“, sagt Organisatorin Claudia Jäger. So sind für das Projekt „Stadt Land Filmfest“ fünf Vorführungen in der Metropolregion geplant. Mit dabei: das Cinema Paradiso in Bargteheide. Hier wird an diesem Sonnabend „We All Want What’s Best for Her“ gezeigt. Der Originaltitel lautet „Tots volem el millor per a ella“. Das ist katalanisch, denn die aus Barcelona stammende Mar Coll hat ihn gedreht. Sie wird nach Bargteheide kommen und im Anschluss an die Vorführung Fragen beantworten.

Erzählt wird die Geschichte von Geni. Ein Jahr nach einem schweren Verkehrsunfall versucht die Anwältin, in die alten Abläufe zurückzufinden. Sie quält sich damit. Sie fühlt sich in der Falle. Alle wollen das Beste für sie, aber sie hat nur einen Wunsch: aus ihrem früheren Leben auszubrechen.

Dass das Filmfest nach Bargteheide kommt, hat einen guten Grund. „Wir haben uns in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern umgesehen“, sagt Projektleiterin Jäger. Das Bargteheider Kino habe sich als mehrfach ausgezeichnetes Lichtspielhaus mit einem guten Programm-Mix empfohlen. Der Abend im Cinema Paradiso (Hamburger Straße 3) beginnt um 19.30Uhr. Es gelten die üblichen Eintrittspreise.