Ahrensburgs Stadtverordnete regeln Nachfolge für Susanne Philipp einstimmig

Ahrensburg. „Ich bin überwältigt von der Zustimmung“, sagte Carola Behr (CDU), nachdem sie von den Ahrensburger Stadtverordneten einstimmig zur Ersten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt worden war. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Tobias Koch hatte seine Parteikollegin zuvor noch einmal als Kandidatin vorgestellt, die durch ihr Engagement in der Stadt und ihre politischen Erfahrungen bestens qualifiziert sei. Carola Behr ist seit elf Jahren Stadtverordnete und in verschiedenen Ausschüssen aktiv. Darüber hinaus engagiert sie sich auch im gesellschaftlichen Leben, zum Beispiel in der Stormarner Speeldeel.

Als Erste stellvertretende Bürgermeisterin ist Carola Behr Nachfolgerin ihrer Parteikollegin Susanne Philipp, die bereits vor der politischen Sommerpause nach einem Antrag der Grünen-Fraktion wegen eines möglichen Interessenkonflikts von der Stadtverordnetenversammlung abberufen worden war und danach auch ihr Mandat in der Stadtverordnetenversammlung niedergelegt hatte. Für Susanne Philipp rückte Sybille Ott (CDU) nach.