Schon wieder hat es nachts in Ahrensburg gebrannt. Am Sonntag um 3.30 Uhr stand eine Gartenlaube an der Kastanienallee in Flammen.

Ahrensburg . Zeugen bemerkten das Feuer und wählten den Notruf. Mit Löschschaum bekämpfte die Freiwillige Feuerwehr das Feuer. Die Laube brannte dennoch vollkommen aus. Polizisten sperrten anschließend den Tatort ab. Am heutigen Montag sollen Brandermittler die Ruine nach Spuren untersuchen. Brandstiftung kann in dem Fall nicht ausgeschlossen werden.

Seit Monaten legen Unbekannte in Ahrensburg Feuer. In der Nacht zu Sonntag, 14. September, standen zwei Autos, ein Carport und eine Gartenlaube an der Richard-Dehmel-Straße in Flammen (wir berichteten). Die Polizei ist sich bei diesen Fällen sicher, dass es sich um Brandstiftung handeln muss. Immer wieder zünden in Ahrensburg Unbekannte nachts Lauben und Autos, aber auch Papiercontainer an. Einen Täter konnte die Kripo bisher nicht überführen.