Jugendliche, die Lust haben, ins Theater zu gehen, können das Angebot des Jugendkulturrings Stormarn wahrnehmen.

Bad Oldesloe . Auf dem Programm für die kommende Saison stehen fünf Theaterstücke. Die Abonnenten werden mit Bussen abgeholt. In der vergangenen Saison hielten die Busse an 22 Stellen, auch in Rethwischdorf und Bargfeld-Stegen.

Das Abonnement kostet 43 Euro, darin enthalten sind die fünf Theaterbesuche und die Busfahrten. Geschwister zahlen 36 Euro. Los geht es am Sonnabend, 4. Oktober, mit dem Stück „Die Päpstin“ im Altonaer Theater. Am Freitag, 7. November, steht die Uraufführung von „Heute bin ich blond“ im Ernst-Deutsch-Theater auf dem Programm. Am Sonnabend, 20. Dezember, sehen die Jugendlichen im Altonaer Theater „Backbeat – Die Beatles in Hamburg“. Und zu „Jerry Cotton jagt den New York Ripper“ im Hamburger Imperialtheater führt der Ausflug am Sonnabend, 7. Februar 2015.

Anmelden kann sich, wer zwischen 14 und 25 Jahre alt ist und in Stormarn lebt. Anmeldeschluss ist Sonntag, 14.September. Die Formulare liegen in Schulen aus, sie können auch auf der Webseite des Jugendkulturrings heruntergeladen werden: www.jkr-stormarn.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Programm.