Dünne, lange Finger halten eine große Blume, ein schlanker Buddha hat bei der Meditation die Augen geschlossen.

Ahrensburg. Er blickt friedlich gen Boden. Diese und ähnliche Darstellungen, die angelehnt an thailändische Kunst sind, stellt die Künstlerin Regine Lüdemann ab sofort bis zum Freitag, 31.Oktober, in der Stadtbücherei Ahrensburg aus.

Für die Ausstellung „Thailändische Kunst und buddhistische Artefakte“ hat die gelernte Fotografin unter anderem Malereien mit Schwarzgoldlack angefertigt. In ihre Bilder arbeitet sie zudem Glücksbringer und Blattgold ein und greift auch mal zur Modelliermasse. Hauptsächlich sind ihre Werke in den Farben Rot, Schwarz und Gold gestaltet. Die Materialien bringt Lüdemann von Reisen nach Thailand mit. Über ihre Arbeit sagt Regine Lüdemann: „Ich lege besonderen Wert auf die authentische Darbietung südostasiatischer Kulturgüter.“

Die Stadtbücherei in der Manfred-Samusch-Straße 3 ist montags und donnerstags von 10 bis 19 Uhr, am Mittwoch sowie Freitag von 10 bis 16 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr für Besucher geöffnet.