Der Entwurf des Bebauungsplans für die Timmerhorner Teiche liegt ab Donnerstag, 25. September, im Ammersbeker Rathaus (Am Gutshof) aus.

Ammersbek. Bis zum 27. Oktober haben Anwohner die Möglichkeit, sich den Entwurf des Plans mit der Nummer 23 anzusehen sowie Kritik an der Planung an die Verwaltung zu richten. Das Rathaus ist montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, am Donnerstag von 8 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Der Entwurf sollte ursprünglich seit dem 28. August öffentlich einsehbar sein (wir berichteten). Nun hat die Verwaltung allerdings beschlossen, den letzten Teil der Fledermauskartierung noch vorzuziehen. Der Biologe, der bereits seit einem Jahr mit der Kartierung beschäftigt ist, wird noch mal vom 25. bis zum 27. September das Gelände abschließend untersuchen.

Ende des Jahres soll der neue Bebauungsplan für das Grundstück um die Teiche in Kraft treten.