Der Hamburger Pianist Günther Brackmann tritt in der Trittauer Wassermühle auf.

Trittau. Er wird dort am Frietag, 12. September, ein Piano-Solo spielen. Das Programm Brackmanns beinhaltet unter anderem Ragtime der Jahrhundertwende, Boogie Woogie und frühen Jazz, aber auch Balladen der jüngeren Popgeschichte.

Der Pianist spielt seit rund 40 Jahren Konzerte, solo oder mit Partnern. So steht er beispielsweise mit der Gruppe 8 To The Bar auf der Bühne sowie mit dem Quintett Boogie House. Der Hamburger ist außerdem einer der Gründer der Rhythm & Blues-Band B.Sharp. Er spielte unter anderem mit Abi Wallenstein und Vince Weber. Brackmann sagt: „Musik ist Kommunikation – mit dir selbst, den Kollegen auf der Bühne, dem Publikum – und immer eine emotionale Herausforderung mit dem Ruf nach Authentizität.“

Das Konzert in der Wassermühle (Am Mühlenteich 3) wird von der Gemeinde veranstaltet. Es beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten sind im Vorverkauf in der Bücherecke Hagedorn (Bahnhofstraße 7), im Tabak & Whisky House Eichhorn (Poststraße 27) erhältlich sowie an der Abendkasse.