Des Kaisers neue Kleider sind gelüftet – und die 45 Ehrengäste bei der Premiere des Märchen Dungeon in Ahrensburg waren zufrieden.

Ahrensburg. Bürgermeister Michael Sarach lobte die liebevolle Inszenierung, andere waren vom multimedialen Spektakel begeistert, das ihnen in sieben märchenhaften Erlebnisräumen geboten wurde, und die Kinder genossen den Nervenkitzel mit Spezialeffekten, Videoanimationen und einer Prise Grusel.

Ein erster Erfolg für Robert Block, den Initiator und Gestalter des Dungeon, der gemeinsam mit Ramon Loizou auch noch das Bar-Restaurant RamRob an der Hagener Allee betreibt. Jetzt muss sich der Dungeon, der aufwendig in die Passage hinter dem Bar-Restaurant gebaut wurde (Eingang ist im Heinz-Beusen-Stieg 5–7), im Ernstfall bewähren: Seit gestern läuft der normale Tagesbetrieb. Das Publikum wird in Gruppen von sechs bis zwölf Teilnehmern durch die Schau geführt. Ein Durchlauf dauert maximal 70 Minuten. Vorstellungen gibt es montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr, sonnabends und sonntags von 10 bis 18 Uhr.

Der Eintritt kostet für Kinder bis 14 Jahre 14,50 Euro, für Erwachsene 18,50 Euro, ermäßigt 15,50 Euro, für Gruppen gibt es Sonderveranstaltungen. Kartenb unter Telefon 04102/217 72 64 und www.maerchen-dungeon.de.