Die hochtourigen Erwartungen von Freunden markant röhrender Motoren und formschöner alter Karosserien wurden nicht enttäuscht.

Ahrensburg. Die Zielankunft der zweiten Ahrensburger Young- und Oldtimer-Ausfahrt auf dem Hof des Autohauses Stadac im Gewerbegebiet am Beimoorkamp war ein lebendiges Stück Automobilgeschichte. Auf dem Laufsteg, der reichlich Besucher angelockt hatte, parkten Oldies wie das Modell Ford A von 1928 oder ein Faun-Lastwagen von 1955 in einer Reihe mit Borgward Isabella Kombi, Citroën DS, Ferrari 412, Karmann Ghia, diversen Porsche-, Mercedes- und VW-Käfer-Cabriolets.

35 Fahrzeuge und damit zehn mehr als bei der Premiere im Vorjahr hatten sich an der Rallye beteiligt, die von den Ahrensburger Clubs „Round Table“ und „Old Table 360 Grad“ gemeinsam für einen guten Zweck organisiert wird – die Teilnahmegebühr von 59 Euro pro Fahrzeug wird komplett gespendet, 2013 ging sie an die Kinder-Unfallhilfe.

Der bunte Korso war bei bestem Wetter und mit, wenn möglich, offenem Verdeck um 10 Uhr bei Kroschke in Ahrensburg gestartet, zwei Stunden zum Gutshof Grambek gefahren und nach einer Pause ins inzwischen verregnete Ahrensburg zurückgekehrt. Beim Autohaus Stadac durfte dann ausgiebig besichtigt werden.