Nach einem erfolgreichen Einstand im vergangenen Jahr auf Schloss Tremsbüttel geht die Messe „Landlust“ in diesem Jahr in Ammersbek auf der historischen Gutsanlage (Am Gutshof 1) über die Bühne.

Ammersbek. Sie ersetzt den vor 15 Jahren erstmalig veranstalteten „Landmarkt“. Die Besucher können sich für das Wochenende 30. und 31. August auf ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm freuen. Auf dem Gutsgelände und im dazugehörigen „Pferdestall“ werden etwa 100 Aussteller zu Gast sein, die zum Stöbern einladen. Zum Verkauf stehen neben Möbeln für Terrasse und Garten auch Pflanzen, Kunsthandwerk und Mode sowie ausgefallene Dinge wie zum Beispiel Strandkörbe, Aufsitzrasenmäher oder Terrassenkamine.

Während die Eltern einkaufen können die kleinen Besucher basteln, Bernstein bearbeiten oder auf Ponys reiten. Als musikalische Begleitung gibt es Livemusik der Bands Golden Sugar Birds, Samba do Brasil und der Folk Rovers, die sich auf irische Volksmusik spezialisiert haben. Auch für die kulinarische Verpflegung ist gesorgt. Geöffnet ist die Messe am Sonnabend von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Für einen Erwachsenen kostet der Eintritt 4 Euro, Kinder müssen nichts bezahlen.