ElbtonalPercussion treten am 23. August vor Schloss Reinbek auf

Reinbek. Bei einem Open-Air-Konzert am Sonnabend, 23. August, im Hof des Reinbeker Schlosses stimmen ElbtonalPercussion ab 20 Uhr Rhythmen aus Klassik, Jazz, Rock, Drum ’n’ Bass sowie neuerer Musik an. Trommeln, Becken, Gongs, Marimba- und Vibraphone gehören unter anderem zum Equipment der Hamburger Band. Neben Kompositionen aus aller Welt präsentiert die Band auch eigene Stücke.

„Das Konzert ist eine große Wundertüte aus der Welt des Schlagwerks. Wir bedienen uns an allem, worauf man Schlagwerkklänge erzeugen kann. Dazu gehören auch Alltagsgegenstände“, sagt Andrej Kauffmann, eines der Bandmitglieder von ElbtonalPercussion. Mit seinen Kollegen Jan-Frederick Behrend, Wolfgang Rummel und Stephan Krause spielt er seit 1996 zusammen. In den vergangenen Jahren tourten die Hamburger quer durch Europa und Asien. In Shanghai repräsentierte die Band auf der Expo 2010 die Stadt Hamburg als Kulturbotschafter.

Die Karten sind an der Vorverkaufskasse des Sachsenwald-Forums Reinbek unter Telefon 040/72 73 69 20 und Fax 040/722 94 89 erhältlich sowie eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung an der Abendkasse im Schloss Reinbek. Sitzplätze kosten 20 Euro, Stehplätze zehn Euro.